Wein am Berg 2014 – Die besten Weingüter
WEINLAND ÖSTERREICH

Renommierte Weingüter Burgenland - Flaschen
Erlesene Weine

Burgenlands Spitzen-Weingüter

Die Winzer der Renommierten Weingüter Burgenland bei Wein am Berg 2014:

  • Weingut Paul Achs
  • Weingut Feiler-Artinger
  • Weingut Gesellmann
  • Weingut Kollwentz
  • Weingut Rittsteuer
  • Weingut Velich

Weitere Top-Winzer aus dem Burgenland
BEIM GOURMETEVENT IN SÖLDEN

Weingut Schönberger
Mörbisch am See / Neusiedlersee-Hügelland

Weingut Schönberger

Was er in der Musik schaffte, gelingt ihm nun auch mit jedem Tropfen: Günter Schönberger berührt. Als ehemaliger EAV-Künstler lebt der Quereinsteiger seit 1991 einen konsequent ökologischen Weinbau und erntet für seinen Chardonnay zahlreiche Anerkennungen im In- und Ausland.

ZUM WEINGUT SCHÖNBERGER

Weingut Schwarz
Andau / Neusiedlersee

Weingut Schwarz

Originelle, in Österreich noch nie dagewesene Weine zu schaffen, war und ist das Ziel von Johann Schwarz und seinen Freunden Alois Kracher aus Illmitz und Manfred Krankl aus den USA. Bei uns lernen auch Sie dieses unkonventionelle Wein-Projekt lieben.

ZUM WEINGUT SCHWARZ

Top-Weingüter aus Niederösterreich
BEI WEIN AM BERG 2014

Weingut Hirtzberger beim Weinevent Wein am Berg 2014
Spitz / Wachau

Weingut Hirtzberger

Auf rund 15 Hektar sonnenverwöhntem Land entsteht einer der besten Weine der Region. Zahlreiche Top-Platzierungen bei prominenten Wettbewerben und der hervorragende Ruf unter Weinkennern zeichnen die Qualität dieser edlen Wein-Besonderheiten aus.

ZUM WEINGUT HIRTZBERGER

Weingut F.X. Pichler
Dürnstein / Wachau

Weingut F.X. Pichler

Grüner Veltliner, Riesling und Sauvignon Blanc aus dem Hause Pichler zu genießen ist ein Erlebnis für sich. In ihnen spiegeln sich die Schönheit der Landschaft und die Freude des Winzerdaseins und tragen klingende Namen wie „Unendlich“ und „Smaragd M“.

ZUM WEINGUT F.X. PICHLER

Weingut Schmelz
Joching / Wachau

Weingut Schmelz

Auf rund 15 Hektar Weingärten gedeihen die Sorten Grüner Veltliner und Riesling, aber auch besondere Tropfen wie Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller und Weißer Burgunder gehören zum erlesenen Genuss-Repertoire des prämierten Winzers. 2005 wurde Johann Schmelz zum Falstaff-Winzer des Jahres gewählt.

ZUM WEINGUT SCHMELZ

Weingut Bründlmayer
Langenlois / Kamptal

Weingut Bründlmayer

Eine unnachahmliche Tiefe und Rafinesse macht die Weine aus dem Kamptal zu echten österreichischen Paradeweinen. Neben einem hervorragenden Grünen Veltliner begeistert das familiengeführte Weingut auch mit Riesling, Burgunder und Chardonnay sowie edlen Rotweinen und Raritäten des Hauses.

ZUM WEINGUT BRÜNDLMAYER

Weingut Seifried
Oberstinkenbrunn / Weinviertel

Weingut Seifried

Technische Perfektion mit dem Charakter der Sorte und dem Wesen des Bodens in harmonischen Einklang zu bringen ist seit eineinhalb Jahrhunderten die Philosophie dieses Weinviertler Winzerhauses, das auch heute nach echter Tradition natürliche und ehrliche Weine keltert.

ZUM WEINGUT SEIFRIED

Weingut Alphart
Traiskirchen / Thermenregion

Weingut Alphart

Sonnige Hanglagen und der besondere Boden sorgen für die unverkennbare Eleganz und Mineralik der Weine aus dem Hause Alphart, das sich durch Karl und Elisabeth Alphart und ihren Sohn und Kellermeister Florian Alphart als exzellentes Winzergut mit ausschließlich von Hand verlesenen Weinen etablierte.

ZUM WEINGUT ALPHART

Weingut Johanneshof Reinisch
Tattendorf / Thermenregion

Weingut Johanneshof Reinisch

Weinbau in der vierten Generation zu perfektionieren und herausragende Burgunderfamilien zu kultivieren ist die Leidenschaft der Brüder Johannes, Christian und Michael Reinisch, die für Ihren Pinot Noir, St. Laurent und Chardonnay bekannt sind.

ZUM WEINGUT JOHANNESHOF REINISCH

Weingut Rainer Wess
Krems / Wachau

Weingut Rainer Wess

Nach lehrreichen Jahren in Frankreich und bei den Freien Weingärten Wachau erfüllte sich Rainer Wess im Jahr 2003 einen langersehnten Wunsch und gründete das Weingut Rainer Wess in Krems an der Wachau. Hauptaugenmerk wird auf die Rebsorten Grüner Veltliner und Riesling gelegt. Der Weinstil ist geprägt durch klare Frucht, Finesse, Eleganz und Mineralität.

ZUM WEINGUT RAINER WESS

Winzer aus Wien & der Steiermark
BEIM WEINEVENT IN TIROL

Weingut Wieninger
Wien

Weingut Wieninger

Seine barriquegereiften Chardonnays und Pinot Noirs machen Fritz Wieninger zu einem TOP-Winzer der Hauptstadt. Aus einem Heurigenbetrieb in Stammersdorf östlich der Donau, verarbeitet er Trauben aus den besten Lagen wie Herrenholz, Nussberg und Bisamberg.

ZUM WEINGUT WIENINGER

Weingut Gross
Ratsch / Südsteiermark

Weingut Gross

Alois Gross gelingt es, mit seinen Kreationen zu den besten Winzerhäusern der Südsteiermark zu zählen. Auf über 50 Hektar wertvollem Land kultiviert er Sorten wie Welschriesling, Muskateller, Weiß- und Grauburgunder, Morillon und Sauvignon Blanc in außergewöhnlicher Güte.

ZUM WEINGUT GROSS

Weingut Sattlerhof
Gamlitz / Südsteiermark

Weingut Sattlerhof

Seit mehr als drei Jahrzehnten gelingt es Willi Sattler mit seinen Weinen verwöhnte Gaumen zu begeistern. Tradition und Innovation prägen sein Schaffen und bringen Weine hervor, die herausragenden Sortencharakter zeigen.

ZUM WEINGUT SATTLERHOF

Genussproduzenten
BEI WEIN AM BERG 2014

Schnapsbrennerei Gölles
Riegersburg

Schnapsbrennerei Gölles

Die Manufaktur Gölles befindet sich inmitten des oststeirischen Vulkanlands, wo auf perfekten Böden hochwertige Früchte heranreifen. Seit 1979 werden nach klassischem Verfahren in Kuperfkesseln hochwertige Edelbrände gebrannt. Nur einwandfreie, bestens gereift und makellose Früchte werden dazu verwendet, um Brände von Brillanz und großer Fruchtigkeit gewinnen zu können.

ZUR SCHNAPSBRENNEREI GÖLLES

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.