Meisterköche bei Wein am Berg 2016
15 JAHRE & 15 LÄNDER

Gottfried Prantl - Haubenkoch im Das Central - Wein am Berg 2016
Das Central - Alpine . Luxury . Life / Sölden

Gottfried Prantl

Die ewige Haube „Toque d’Honneur“ von Gault Millau ist die wohlverdiente Auszeichnung, die das Schaffen des Chefs de Cuisine vom Das Central auszeichnet. Zum 15. Jubiläum des Wein am Berg Events ist er Starkoch und Gastgeber gleichermaßen und beeindruckt Sie mit seinen Kreationen auf außergewöhnliche Weise.

ZUM 5-STERNE HOTEL DAS CENTRAL

Hans Peter Fink - Haubenkoch bei Wein am Berg 2016
Haberl & Fink's / Walkersdorf / Steiermark / Österreich

Hans Peter Fink

Ein großer Meister der klassischen österreichischen Küche. Feinsinnig, nachhaltig und kreativ ist seine Cuisine, die in seiner Laufbahn bereits im Arlberg Hospiz, dem Restaurant Obauer und dem Hotel Sacher für erstrangige Kritiken sorgte. Seit 2008 begeistert er mit exklusiven Köstlichkeiten in seinem Gasthaus Haberl und Fink’s Delikatessen in Walkersdorf. Für seine Kochkunst wurde Hans Peter Fink mit 1 Gault Millau Haube ausgezeichnet.

ZU HABERL & FINK'S

Haubenkoch Richard Rauch bei Wein am Berg 2016
Restaurant Steira Wirt / Trautmannsdorf / Steiermark / Österreich

Richard Rauch

Beinah über Nacht wurde der junge Aufsteiger zum Küchenchef im Familienbetrieb und lädt heute als Drei-Hauben-Koch zu „moderner Wirtshausküche, die nicht überkandidelt ist“. Als „Koch des Jahres 2015“ ist er erfrischend bodenständig und träumt von einem eigenen Bauernhof, auf dem er selbst alle Zutaten für seine Gerichte herstellen kann.

ZUM RESTAURANT STEIRA WIRT

Uroš Fakuc - Slowenischer Haubenkoch bei Wein am Berg 2016
Dam Restaurant / Slowenien

Uroš Fakuc

Im Restaurant Dam (2 Gault Millau Hauben) kommt kreative weltläufige Küche auf den Tisch. Hier serviert Küchenchef Uroš Fakuc frische Fisch-Spezialitäten, die mit dem besten Olivenöl und exzellentem slowenischen Salz verfeinert werden. Sein Stil: Kreativ, innovativ und auf das Wesentliche konzentriert.

ZUM RESTAURANT DAM

Martin Dalsass vom Restaurant Talvo bei Wein am Berg 2016 in Sölden
Restaurant Talvo / St. Moritz Champfèr / Schweiz

Martin Dalsass

3 Gault Millau Hauben, 1 Michelin Stern und “Koch des Jahres 2001” – Martin Dalsass überrascht mit kulinarischer Leichtigkeit der Extraklasse. Er kocht beinah gänzlich ohne tierische Fette und gilt als der „Olivenöl-Papst“ und Pionier der bewussten Cuisine. Unter dem Motto „Zurück zur Natur“ trifft er mit achtsamem Fokus auf Qualität und Herkunft einmal mehr den Zeitgeist – und beweist in jeder Menüfolge seine kreative Größe.

ZUM RESTAURANT TALVO

Geir Skeie - Wein am Berg 2016
Brygga11 / Stord, Fiskabutik & Standefjord / Norwegen

Geir Skeie

Am Hafen von Stord mit einzigartiger Atmosphäre zeigt sich Norwegen von seiner kulinarisch anspruchsvollsten und interessantesten Seite. Im legeren Ambiente ist das Brygga11 ein Platz für jeden: für ein Glas Wein in der Sonne. Für exzellentes
Seafood. Und für lokale Spezialitäten, die Skeie – Gewinner des Bocuse d’Or 2008 & 2009 – weit über die Grenzen berühmt gemacht haben.

ZUM RESTAURANT BRYGGA

Christoph Lindpointner von der Dallmayr Pralinenmanufaktur bei Wein am Berg 2016 in Sölden
Chef Chocolatier der Dallmayr Pralinenmanufaktur

Christoph Lindpointner

Österreichs Pâtissier des Jahres 2007 und Mitglied des Cercle des Chefs Valrhona versüßt Wein am Berg auch 2016 mit unvergleichlichen Confiserie- Kreationen. Inspiriert von der französischen Pâtissier- und Chocolatier-Tradition, teilt er seine Passion in Maître-Pâtissier- und Chocolatier-Seminaren und mit den Gästen unseres Gourmetfestivals.

ZUR DALLMAYR PRALINENMANUFAKTUR

Weitere Genussproduzenten
BEIM GOURMET-EVENT WEIN AM BERG 2016

Michael Zotter - zotter Schokoladenmanufaktur - Wein am Berg 2016
Österreich

Zotter Schokoladenmanufaktur

Von der Bohne bis zur Tafel, Bean-to-Bar, produziert die Familie Zotter all ihre exzellenten Schokoladen selbst. Die Manufaktur zählt dank ihres kompromisslosen Qualitätsanspruchs zu den besten der Welt. Die Bio-Schokoladen mit Fairtrade-Zertifizierung sind Kult und ein unwiderstehliches Highlight bei Wein am Berg 2016. Josef Zotter gilt als einer der besten Chocolatiers weltweit, die Verkostung seiner kreativen Köstlichkeiten bei Wein am Berg wird von seinem Sohn Michael durchgeführt.

ZUR ZOTTER SCHOKOLADENMANUFAKTUR

Maison Lorho aus Frankreich bei Wein am Berg 2016
Edelaffineur aus Frankreich

Maison Lorho

Der Edelaffineur aus den französischen Vogesen begeistert mit seinen Käsekreationen aus den Käsemanufakturen. Auch der 2013 eröffnete Reifekeller „Les Fromages de l’Abbaye“ ist ein fester Bestandteil des Unternehmens, das europaweit bekannt ist für seine bemerkenswerten Bauernprodukte mit größter Authentizität und Transparenz.

ZUM MAISON LORHO

Toru Watanabe - Sushi-Meister bei Wein am Berg 2016
Sushi-Meister aus dem Land der aufgehenden Sonne

Toru Watanabe

Der Gletscher-Gourmetlunch am Samstag begeistert Sushi- und Sashimi-Liebhaber vor einer atemberaubenden Kulisse. Inmitten der Ötztaler Alpen degustieren Sie bei Wein am Berg nach japanischer Tradition: Der einzige Sushi-Meister Westösterreichs imponiert mit erstklassigen Spezialitäten aus seiner Heimat.

Guillermo Alfredo Irrazabal Caro - Argentinian BBQ Area 47 - Wein am Berg 2016
ARGENTINIAN BBQ in der AREA 47 / Österreich

Guillermo Alfredo Irrazabal Caro

Am Freitag verwöhnen Sie Grillmeister Guillermo Alfredo Irrazabal Caro aus Chile und sein Kollege Matias Perez Armendariz aus Argentinien mit einem Gourmet-BBQ. In seinem Argentinian BBQ in der AREA 47 hat seine südamerikanische Leidenschaft die Herzen bereits im Sturm erobert – und nun verleiht sie auch Wein am Berg eine besondere Würze.

ZUM ARGENTINIAN BBQ IN DER AREA 47

Käserei Deutschmann bei Wein am Berg 2016
Rohmilch-Käsespezialitäten aus der Steiermark / Österreich

Bio-Hofkäserei Deutschmann

Grüne Wiesen. Frische Milch. Eine nach strengen biologischen Richtlinien geführte Landwirtschaft. Franz und Gertrud Deutschmann pflegen Käsekunst im Einklang mit der Natur – und verwöhnen Gourmets mit handgeschöpften Köstlichkeiten wie dem Rohmilch-Camembert, dem Steirerschimmel- und Kürbiskernkäse, rotem Brie oder feinstem Fasslkäse.

ZUR BIO-HOFKÄSEREI DEUTSCHMANN

Vulcano Schinkenmanufaktur - Wein am Berg 2016
Steirisches Vulkanland / Österreich

Vulcano Schinkenmanufaktur

“Den besten Schinken der Welt zu schaffen” ist die Vision der Vulcano Schinkenmanufaktur im Steirischen Vulkanland. Inmitten sanfter Hügel kreiert die Genussmanufaktur feinste Edelprodukte, die bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten haben.

ZUR VULCANO SCHINKENMANUFAKTUR

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.