Top-Köche bei Wein am Berg 2012
ÖSTERREICH TRIFFT FRANKREICH

Central's Haubenkoch Gottfried Prantl - Wein am Berg 2012
Das Central - Alpine . Luxury . Life / Sölden

Gottfried Prantl

Seit über 20 Jahren ist Gottfried Prantl Küchenchef im 5-Sterne Hotel “Das Central” in Sölden. Die Philosophie, nur qualitativ hochwertigste Produkte auf schonende Art und Weise zu verarbeiten, wurde bereits durch diverse Auszeichnungen vielfach bestätigt. Im Jahre 2002 wurde er mit seinem Team für die hervorragende Arbeit ausgezeichnet – dem Central wurde die ewige Haube von Gault Millau, die „Toque d’Honneur, verliehen.

ZUM 5-STERNE HOTEL DAS CENTRAL

Joachim Gradwohl - Wein am Berg 2012
Österreich

Joachim Gradwohl

Gelernt bei Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann führte die Berufslaufbahn Joachim Gradwohl in Top-Restaurants wie das Steirereck (Wien), Palme d‘Or (Cannes) oder Meinl am Graben (Wien), wo er mit 3 Hauben ausgezeichnet wurde.

Frédéric Sébilleau - Wein am Berg 2012
Le Moulin de Rosmadec / Pont-Aven / Frankreich

Frédéric Sébilleau

Im Herzen des malerischen Dorfes Pont-Aven in der Bretagne zeigt der mit 2 Gault Millau Hauben und 1 Michelin Stern ausgezeichnete Koch Frédéric Sébilleau sein Können. Aus besten, regionalen Produkten kreiert er mit viel Leidenschaft Spitzengerichte, welche für Tradition und Moderne stehen.

ZUM RESTAURANT LE MOULIN DE ROSMADEC

Jean-Pascal Brunière - Wein am Berg 2012
Chocolatier & Conseiller en Gourmandies bei Valrhona

Jean-Pascal Brunière

Jean-Pascal Brunière wurde beim Traditionsunternehmen Valrhona – einem der besten und edelsten Schokoladenherstellern der Welt – ausgebildet und verfügt über ein umfangreiches Wissen zum Thema „Kakao und Schokolade“.

ZU VALRHONA

Käsespezialitäten
BEI WEIN AM BERG 2012

Vincent Christophe - Wein am Berg 2012
Käseaffineur / Frankreich

Vincent Christophe

Auf die Kunst des Käse-Affinierens wird vor allem in Frankreich sehr großen Wert gelegt. Die Leidenschaft zum Käse und die hohe fachliche Kompetenz haben Vincent Christophe zum Visionär der aktuellen Käseszene gemacht.

Sulzberger Käserebellen - Wein am Berg 2012
Vorarlberg / Österreich

Sulzberger Käserebellen

Das Unternehmen Sulzberger Käserebellen befindet sich inmitten der Alpen – vom Großen Walsertal, dem Bregenzerwald bis hin zum angrenzenden Allgäu. Rund 200 ausgewählte Milchlieferanten bilden das Fundament der Vereinigung.

ZU DEN SULZBERGER KÄSEREBELLEN