Spitzenköche bei Wein am Berg 2011
10 JAHRE WEIN AM BERG

Küchenchef Gottfried Prantl - Das Central - 10 Jahre Wein am Berg
Das Central - Alpine . Luxury . Life / Sölden

Gottfried Prantl

Tag für Tag stellt Haubenkoch Gottfried Prantl virtuos unter Beweis, warum Sölden's einziges 5-Sterne Hotel Das Central die begehrte „Ewige Haube“ von Gault Millau mehr als verdient hat. Die Verwendung qualitativ hochwertigster Produkte, ihre schonende Verarbeitung und das raffinierte Spiel mit Aromen und Essenzen bilden das Fundament seiner Kochkunst, mit der er bereits seit 1988 die Central-Gäste immer wieder aufs neue überrascht.

ZUM LUXUSHOTEL DAS CENTRAL

Andreas Döllerer - Wein am Berg 2011
Döllerer‘s Genießerrestaurant / Golling / Österreich

Andreas Döllerer

Ausgezeichnet als „Koch des Jahres 2010“ gehört Andreas Döllerer zu den besten Köchen Österreichs. Im Jahre 2003 erkochte er auf Anhieb drei Gault Millau Hauben für Döllerer’s Genießerrestaurant sowie zwei Gault Millau Hauben für Döllerer’s Wirtshaus. Mit seiner eigenen Küchenlinie „Cuisine Alpine“ schafft er es immer wieder mit einer Prise Kreativiät und internationalem Charme klassischen österreichischen Schmankerl eine besondere Note zu verleihen!

ZUM DÖLLERER'S GENIESSERRESTAURANT

Mario Lohninger - Wein am Berg 2011
Restaurant Lohninger / Frankfurt / Deutschland

Mario Lohninger

Erst kürzlich erwählte der Gault Millau Guide Mario Lohninger zum „Koch des Jahres 2011“. Über Maria Alm, München, Los Angeles, New York und Paris landete der heute 33-jährige in Frankfurt wo er seine Ideen in ein eigenes Gastronomiekonzept umsetzt: das Silk Bed Restaurant, das Micro Fine Dining Restaurant und das Restaurant Lohninger. Mit 51 Punkten und 1 Michelin Stern gehört er zu den Besten der Besten der deutschen Kochszene.

ZUM RESTAURANT LOHNINGER

Markus Baumgartner - Wein am Berg 2011
Wellnesshotel Engel / Dolomiten / Italien

Markus Baumgartner

Der Südtiroler Markus Baumgartner zeichnet für die kulinarischen Kreationen im Wellnesshotel Engel verantwortlich. Mit seiner traditionsbewussten und dennoch modernen Südtiroler Küche erkochte er in vergangener Zeit im Restaurant Waldruh in Albions / Lajen sowie im Restaurant Maso Franch in Giove einen Michelinstern.

ZUM WELLNESSHOTEL ENGEL

Rolf Mürner - Wein am Berg 2011
Swiss Pastry Design / Schweiz

Rolf Mürner

Er zählt in der Schweiz zu den Stars der Konditorbranche. Seit 1999 holt sich der Dessert-Zauberer immer wieder Goldmedaillen und Siege bei nationalen und internationalen Kochkunstausstellungen. Ein Höhepunkt seiner Karriere ist zweifelsohne der Weltmeistertitel als Pâtissier der Schweizer Kochnationalmannschaft im Jahr 2007. Im September 2008 hat er sich seinen langjährigen Traum verwirklicht und sich mit seiner Firma Swiss Pastry Design selbständig gemacht.

ZU SWISS PASTRY DESIGN

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.