Spitzenköche bei Wein am Berg 2015
ÖSTERREICH TRIFFT PORTUGAL

Gottfried Prantl - Das Central - Wein am Berg 2015
Das Central - Alpine . Luxury . Life / Sölden

Gottfried Prantl

Kreativität trifft auf beste Zutaten – geschickte Kompositionen, die Ihre Geschmackssinne in die höchsten Höhen erstklassiger Kulinarik erheben. Raffinierte Gerichte, die bodenständige Küche mit internationalen Nuancen veredeln. Gottfried Prantl ist zwar kein Zauberer – und doch versteht er es, seine Gäste zu verzaubern wie kein anderer. Seit über 20 Jahren begeistert Gottfried Prantl anspruchsvolle Gourmets bei uns im 5-Sterne Hotel Das Central. Die ewige Haube „Toque d’Honneur“ von Gault Millau spricht für sich.

ZUM 5-STERNE HOTEL DAS CENTRAL

Dieter Koschina - Vila Joya - Wein am Berg 2015
Vila Joya / Algarve / Portugal

Dieter Koschina

Austria goes Portugal: Mehr als einen Namen hat sich Starkoch Dieter Koschina in seiner Wahlheimat Portugal gemacht. Die Vila Joya, wo der gebürtige Österreicher am häufigsten anzutreffen ist, befindet sich auf Platz 22 der 50 besten Restaurants der Welt und wurde mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Dieter Koschina verbindet lokale Produkte mit nordeuropäischen Techniken. Seine virtuosen Kreationen begeistern den Gaumen und gelten als wahr gewordene Träume des anspruchsvollen Genießers.

ZUR VILA JOYA

Franz Fuiko - Carpe Diem Finest Fingerfood - Wein am Berg 2015
Carpe Diem Finest Fingerfood / Salzburg / Österreich

Franz Fuiko

2 Gault Millau Hauben und 1 Michelin-Stern zeichnen die Küche Franz Fuikos aus. Das außergewöhnliche Genusskonzept brachte dem Restaurant „Carpe Diem Finest Fingerfood“ einen herausragenden Ruf ein. Mit stylischer Bar, trendiger Lounge und gemütlichem Café mit moderner Terrasse etablierte es sich nicht nur in der Salzburger Szene. Das Haubenrestaurant im ersten Stock vereint nationale und internationale Kochkunst auf Top-Niveau.

ZUM CARPE DIEM FINEST FINGERFOOD

Karl Baumgartner - Restaurant Schöneck - Wein am Berg 2015
Restaurant Schöneck / Südtirol / Italien

Karl Baumgartner

3 Gault Millau Hauben (17 Punkte) und 1 Michelin-Stern zeichnen Karl Baumgartners Schaffen aus. Mit marktfrischen Zutaten kreiert er regionale und italienisch mediterrane Kunstwerke in einem der bekanntesten und begehrtesten Restaurants in Südtirol. Bei Wein am Berg 2015 führt er uns gemeinsam mit Gottfried Prantl auf eine Genuss-Entdeckung durch Nord- und Südtirol.

ZUM RESTAURANT SCHÖNECK

Patrick Schnedl - ice Q Sölden - Wein am Berg 2015
Gourmetrestaurant ice Q / Sölden / Österreich

Patrick Schnedl

Als das neue architektonische Landmark auf 3.048 m Seehöhe ist das Gourmetrestaurant ice Q am Gipfel des Gaislachkogls die gelebte Gourmet-Vision des 5-Sterne-Hotels Das Central. Patrick Schnedl imponiert vor dieser atemberaubenden Kulisse mit feinster Alpine Cuisine und gehobener Weinkultur. Nachdem er sein eindrucksvolles Talent bereits im Hangar 7, im Schloss-Hotel Fuschl, im Restaurant Vila Joya in Portugal oder in der japanischen Nobelrestaurantkette Zuma in Miami unter Beweis gestellt hat, macht es nun „unglaublichen Spaß, an diesem besonderen Ort die Gäste zu verwöhnen“, so Patrick Schnedl.

ZUM GOURMET-RESTAURANT ICE Q

Christoph Lindpointner - Dallmayr Pralinenmanufaktur - Wein am Berg 2015
Chef Chocolatier der Dallmayr Pralinenmanufaktur

Christoph Lindpointner

Legendär. Niveauvoll. Unvergleichlich. Christoph Lindpointner schöpft für seine Dallmayr-Confiserie-Kreationen aus der reichen französischen Pâtissier- und Chocolatier-Tradition, deren Schätze er als Chocolatier-Consultant sowie in Maître-Pâtissier- und Chocolatier-Seminaren weitergibt. Als Österreichs Pâtissier des Jahres 2007 und Mitglied des Cercle des Chefs Valrhona bringt er eine ganz besondere Süße in unsere Wein am Berg Tage.

ZUR DALLMAYR PRALINENMANUFAKTUR

Weitere Genussproduzenten
BEIM GOURMET-EVENT WEIN AM BERG 2015

Vulcano Schinkenmanufaktur - Wein am Berg 2015
Steirisches Vulkanland / Österreich

Vulcano Schinkenmanufaktur

Die Vulcano Schinkenmanufaktur aus dem Steirischen Vulkanland ist eine einzigartige Genussmanufaktur. Inmitten von sanften Hügeln werden feinste Edelprodukte kreiert um eine Vision zu verwirklichen: “Den besten Schinken der Welt zu schaffen”. Vulcano hat bereits viele Auszeichnungen für die exklusiven Produkte erhalten und ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus als Weltmeister der Perfektion bekannt.

ZUR VULCANO SCHINKENMANUFAKTUR

Oliven - Wein am Berg 2015
Italien

L'Olio Secondo Veronelli

Luigi Veronelli, Doyen der italienischen Wein- & Gastronomie-Publizistik, hatte mit L‘OLIO SECONDO VERONELLI eine Vereinigung ins Leben gerufen, unter deren strengen Richtlinien Top-Produzenten aus Italien nur auserlesene und in Bezug auf Qualität und Herstellungsmethode revolutionäre Olivenöle produzieren. Die reinsortigen Jahrgangs-Olivenöle aus handgelesenen, entkernten Oliven eröffnen eine sonst nur vom Wein her bekannte Aromen- & Geschmacksvielfalt.

ZU L‘OLIO SECONDO VERONELLI

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.