Spitzenköche bei Wein am Berg 2017
ÖSTERREICH TRIFFT DEUTSCHLAND

Haubenkoch Gottfried Prantl aus Sölden, Tirol
Das Central - Alpine . Luxury . Life I Sölden

Gottfried Prantl

Jeden Tag aufs Neue werden unsere Gäste im Hotel Das Central von Chef de Cuisine Gottfried Prantl und seinem Team mit alpinen Gaumenfreuden unter Verwendung von einheimischen Zutaten von Anbietern aus der Region verwöhnt. Jede kulinarische Komposition ist ein Meisterwerk, jedes Gericht ein Gedicht. Ausgezeichnet mit der ewigen Haube von Gault Millau zählt Gottfried Prantl zu den Top-Spitzenköchen in Tirol.

GOURMET & WEIN IM HOTEL DAS CENTRAL

Johann Lafer kommt wieder zu Wein am Berg nach Sölden ins Hotel Das Central
Die Stromburg I Deutschland

Johann Lafer

Der gebürtige Österreicher Johann Lafer zählt als “Grand Chef Relais & Châteaux” zweifelsohne zu den weltbesten Spitzenköchen der exklusiven Hotelvereinigung. Es ist daher keine Überraschung, dass sein Gourmetrestaurant “Le Val d'Or” in der Stromburg mit 1 Michelin Stern sowie 2 Hauben von Gault Millau ausgezeichnet ist. Johann Lafer verwöhnt uns bei Wein am Berg am Freitagabend.

RESTAURANT STROMBURG

Einer der besten Köche Deutschlands - Hans Stefan Steinheuer zu Gast bei Wein am Berg
Restaurant "Zur Alten Post" I Deutschland

Hans Stefan Steinheuer

4 Gault Millau Hauben (19 Punkte) und 2 Michelin-Sterne zeichnen das Schaffen von Hans Stefan Steinheuer aus und sorgen dafür, dass sein Restaurant zu den 10 besten in Deutschland gehört. Er gilt als Ausnahmekoch, der sein Handwerk perfekt versteht und eine unvergleichbare Kreativität besitzt, die immer wieder begeistern lässt. Regionale und saisonale Produkte sind dem Sternekoch eine Herzensangelegenheit. Hans Stefan Steinheuer verwöhnt uns bei Wein am Berg am Freitag- und Samstagabend.

STEINHEUERS RESTAURANT ZUR ALTEN POST

Steffen Disch vom Gasthaus zum Raben - Gastkoch beim Gourmetfestival Wein am Berg
Gasthaus zum Raben I Deutschland

Steffen Disch

Steffen Disch hat in seinem Restaurant “Gasthaus zum Raben” im Hochschwarzwald seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Feinste Gaumenfreuden, gepaart mit Regionalität und Nachhaltigkeit, finden in seiner Küche zusammen. Mit der raffinierten Art und Weise, wie er seine Gerichte auf den Teller zaubert, überzeugte er bisher nicht nur seine Gäste. So wurde er aktuell mit 1 Michelin Stern und 2 Hauben von Gault Millau ausgezeichnet. Steffen Disch verwöhnt uns bei Wein am Berg am Samstagabend bei der Big Bottle Party.

GASTHAUS ZUM RABEN

Hubert Wallner vom Restaurant Saag in Kärnten begeistert bei Wein am Berg in Sölden
Restaurant Saag I ÖSTERREICH

Hubert Wallner

Mit seinem Restaurant Saag in traumhafter Lage direkt am Wörthersee hat Hubert Wallner seine Heimat gefunden und sich an die Spitze der Kärntner Gourmetrestaurants gekocht. Seine Kompositionen, zubereitet aus Produkten des Alpen-Adria-Raums, inszenieren den Spannungsbogen zwischen Kärnten und dem Mittelmeer auf höchstem Niveau. Im Gault Millau Guide wird er aktuell mit 3 Hauben (17 Punkte) geführt. Hubert Wallner verwöhnt uns bei Wein am Berg am Donnerstag beim “Österreichischen Abend”.

RESTAURANT SAAG

Reimund Brunner vom Restaurant Anna Stuben im Hotel Gardena (Südtirol)
Gourmet-Restaurant Anna Stuben I Südtirol

Reimund Brunner

Seit 2011 zeichnet sich der Südtiroler Reimund Brunner für die kulinarischen Gaumenfreuden im Gourmet-Restaurant „Anna Stuben“ verantwortlich. Er lernte von den Besten und gehört nun auch zu den Besten. Erfahrung sammelte er bei Kochgrößen wie Hans Haas (Tantris) oder Hort Petermann (Petermann’s Kunststuben). Die Verwendung von regionalen Produkten liegt Reimund Brunner sehr am Herzen. So schafft er es immer wieder, vergessene Zutaten wiederzuentdecken und diese mit kreativem Geschick neu zu interpretieren. Aktuell wird er vom Gault Millau Guide mit 3 Hauben (17 Punkte) und 1 Michelin-Stern ausgezeichnet. Reimund Brunner verwöhnt uns gemeinsam mit Gottfried Prantl & Hubert Wallner am Donnerstagabend.

RESTAURANT ANNA STUBEN

Christoph Lindpointner - Chef Chocolatier bei Dallmayr München
DALLMAYR PRALINENMANUFAKTUR I Deutschland

Christoph Lindpointner

Auch dieses Jahr dürfen wir Österreichs Pâtissier des Jahres 2007 und Mitglied des Cercle des Chefs Valrhona, Christoph Lindpointner, wieder bei unserem Gourmetfestival Wein am Berg in Sölden begrüßen. Die Leidenschaft für die gehobene Pâtissier- und Chocolatier-Kunst spiegelt sich in jeder seiner süßen Kreationen wider. Diese warten bei Wein am Berg darauf, von Ihnen verkostet zu werden. Christoph Lindpointner verwöhnt uns bei Wein am Berg am Freitagabend & Samstagabend bei der Big Bottle Party!

DALLMAYR PRALINENMANUFAKTUR

Die besten Genussproduzenten
BEI WEIN AM BERG IN SÖLDEN

Schinkenmanufaktur VULCANO aus dem Steirischen Vulkanland
Steirisches Vulkanland I Österreich

Schinkenmanufaktur "Vulcano"

Die Genuss- und Schinkenmanufaktur Vulcano ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt und begeistert mit seinen feinsten Rohschinken. Massenproduktion findet man hier nicht, dafür ist sich das Steirische Vulkanland zu schade. Was hier entsteht, hat definitiv einen hohen Wert und begeistert.

VULCANO SCHINKENMANUFAKTUR

Santa Perpetua de mogoda I Spanien

Carpier Ahumados

Carpier Ahumados ist ein kleines, spanisches Unternehmen, das sich der Kunst des Räucherns von norwegischen Lachs spezialisiert hat. Seine Philosophie basiert auf höchste Produktqualität, bestem Service und großem Respekt gegenüber der Natur.

CARPIER AHUMADOS

VINTL I Südtirol

Feinkäserei Capriz

Die Zusammenarbeit mit heimischen Bauern und eine natürliche Produktionsweise gepaart mit viel Gefühl, Innovation und Experimentierfreude sind das Geheimrezept von den feinsten Käsespezialitäten aus dem Hause Capriz. Die Marke steht für höchste Qualität und Regionalität – so kann jeder Käse bis auf seine Ursprungsweide zurückverfolgt werden.

FEINKÄSEREI CAPRIZ

Der Rheingau Affineur bei Wein am Berg - Reiner Wechs
Taunusstein I Deutschland

Der Rheingau Affineur

Reiner Wechs zählt zu einem der besten Käse-Affineure in Deutschland. Gemeinsam mit seiner Tochter Anke leitet er das Unternehmen nun in vierter Generation. Das Wein & Käse eine harmonische Verbindung ergeben, ist uns schon allzu lange bekannt. Das es nicht immer Rotwein sein muss, beweist Reiner Wechs gemeinsam mit Alexander Jung vom Weingut Jakob Jung.

DER RHEINGAU AFFINEUR

Zillertaler Bergsenn aus Ried im Zillertal bei Wein am Berg
Ried im Zillertal I Österreich

Zillertaler Bergsenn

Seit mehr als 15 Jahren werden von Hermann Fankhauser und seinem Team feinste Käsespezialitäten hergestellt. Mit großer Leidenschaft und stets getragen von den Wurzeln der Tiroler Genusskultur entwickeln sie feinsten Tiroler Käse in Kombination mit interessanten Geschmackskompositionen.

ZILLERTALER BERGSENN

Karin Zehetner von L'Olio Secondo Veronelli Olivenöle
ITALIEN

L'Olio Secondo Veronelli

Gute Olivenöle sind gefragter denn je. Das war auch der Grund, warum sich der Italiener Luigi Veronelli dem qualitativ hochwertigen Olivenölen verschrieben hat. Mit L‘OLIO SECONDO VERONELLI wurde eine Vereinigung ins Leben gerufen, unter deren strengen Richtlinien Spitzen-Olivenölproduzenten aus Italien nur auserlesene und hinsichtlich Qualität und Herstellungsmethode revolutionäre Olivenöle produzieren.

OLIO SECONDO VERONELLI

Xavier David Käse aus Frankreich
Frankreich

Xavier David

„Käse ist ein königlicher Genuss, der nicht vom Himmel fällt, sondern das Ergebnis von viel Leidenschaft zur Arbeit.“ Mit Xavier David dürfen wir einen großen Namen von französischer Luxusfeinkost bei unserer Wein am Berg Veranstaltung begrüßen.

XAVIER DAVID KÄSE

Buchen Sie jetzt Ihren Traumurlaub!
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.