Top-Winzer aus Österreich & dem Piemont
BEI WEIN AM BERG 2019 IN SÖLDEN

Renommierte Weingüter Burgenland - Logo
Burgenland I Österreich

Renommierte Weingüter Burgenland

Die Crème de la Crème der burgenländischen Winzerszene – vereinigt zu den RENOMMIERTEN WEINGÜTER BURGENLAND – versammeln sich auch bei Wein am Berg 2019 wieder in Sölden um gemeinsam mit uns und Weinliebhabern aus aller Welt Weingenuss auf höchstem Niveau zu zelebrieren. Zu der kleinen & feinen Vereinigung, welche Wein am Berg seit der ersten Stunde unterstützt, gehören 13 Top-Winzer, die sich für hochwertigen und nachhaltigen Weinbau engagieren. Gemeinsam bewirtschaften die RWB-Winzer 370 ha Weingärten und produzieren pro Jahr mehr als zwei Millionen Flaschen.
RENOMMIERTE WEINGÜTER BURGENLAND

Weingut Grad Hardegg
Pulkautal I Weinviertel I Österreich

Schlossweingut Graf Hardegg

Das Schlossweingut Graf Hardegg liegt im nördlichen Weinviertel, nur unweit der tschechischen Grenze entfernt. Auf 35 Hektar kultiviert Maximilian Hardegg seine Weine und widmet seine ganze Leidenschaft den klassischen Rebsorten Grüner Veltliner, Riesling, Zweigelt aber auch Pinot Noir. Neben den drei Weinlinien “Veltlinsky”, “Graf Hardegg” und “Weine vom Schloss” sorgt die Lage “Ried Steinbügel” immer wieder für Auszeichnungen in renommierten Weinguides. Mittelpunkt des Weingutes ist der alte Hofkeller aus dem Jahre 1640.
SCHLOSSWEINGUT GRAF HARDEGG

L'Insieme Winzer aus dem Piemont
ZU GAST BEI WEIN AM BERG 2019

Die Winzer-Vereinigung und Wohltätigkeitsorganisation “L'Insieme” wurde vom weltbekannten Winzerstar Elio Altare in den 1990er Jahren mit der Idee gegründet, Geld für die Erhaltung von historischen Stätten im Piemont zu sammeln. Heutzutage wandert ein Teilerlös aus dem Verkauf der sieben L'Insieme Cuvées in die Unterstützung von karitativen Projekten im Piemont und in der ganzen Welt. In den vergangenen Jahren spendeten die Winzer über eine halbe Million Euro.

Waren dazumal viele der Winzer noch unbeachtet, so gehören Sie heutzutage allesamt zur piemontesischen Winzerelite. Die Freundschaft zwischen den einzelnen Winzerfamilien und die Vision anderen zu helfen legte den Grundstein für die Gruppe. Die Idee, Weine zu machen, die unter einer eigenen Marke, eine Geschichte von Zusammenarbeit, harter Arbeit, Freundschaft und einer gemeinsamen Leidenschaft erzählt wird bis heute uneigennützig von jedem Mitglied gelebt. Und diese Idee entwickelte sich zu einer globalen Reichweite.

Es freut uns sehr, dass wir bei Wein am Berg 2019 unter dem Motto “Österreich trifft das Piemont” bei uns im 5-Sterne Hotel DAS CENTRAL in Sölden die Winzervereinigung L'Insieme aus dem Piemont begrüßen dürfen.

  • Gianfranco Alessandria
  • Elio Altare
  • Giovanni Corino
  • Silvio Grasso
  • La Morandina
  • Fratelli Revello
  • Mauro Veglio
Buchen Sie jetzt Ihren Traumurlaub!
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.