Starköche bei Wein am Berg 2013
ÖSTERREICH TRIFFT DEUTSCHLAND & ITALIEN

Haubenkoch Gottfried Prantl - Das Central - Wein am Berg 2013
Das Central - Alpine . Luxury . Life / Sölden

Gottfried Prantl

Der Haubenkoch im 5-Sterne Hotel Das Central in Sölden überrascht Tag für Tag mit kulinarischen Meisterwerken auf höchstem Niveau. Für seine herausragende Kochkunst erhielt er zahlreiche Auszeichnungen – darunter die “Toque d'Honneur” von Gault Millau.

ZUM 5-STERNE-HOTEL DAS CENTRAL

Joachim Gradwohl - Wein am Berg 2013
Österreich

Joachim Gradwohl

Gelernt bei Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann führte die Berufslaufbahn in Top-Restaurants wie das Steirereck, Palme d‘Or (Cannes) oder Meinl am Graben. Mit Recht darf er sich zu den gefragtesten Köchen am Wiener Parkett zählen.

Armin Leitgeb - Wein am Berg 2013
Österreich

Armin Leitgeb

Nach Stationen in Top-Restaurants in Deutschland, Frankreich und den USA leitete der Tiroler Spitzenkoch in den letzen 6 Jahren das „Les Amis“ in Singapur. 2012 reihte sich das Restaurant als Nr. 53 in die Liste der „San Pellegrino World’s Best Restaurant“ ein. Derzeit plant Armin Leitgeb ein neues Projekt in Zentraleuropa.

Norbert Niederkofler - Wein am Berg 2013
Restaurant St. Hubertus / St. Kassian / Südtirol / Italien

Norbert Niederkofler

Der Südtiroler Sterne- & Haubenkoch Norbert Niederkofler (4 Gault Millau Hauben & 2 Michelin Sterne) erbte die Leidenschaft für das Kochen von seinem Vater und entwickelte schon früh eine Vorliebe für hiesige Qualitätsprodukte. Heute zählt Niederkofler zu den besten Köchen Italiens. Seit 1996 ist er Küchenchef im renommierten Restaurant St. Hubertus im Hotel Rosa Alpina.

ZUM RESTAURANT ST. HUBERTUS

Paolo Barrale - Wein am Berg 2013
Restaurant Marennà / Feudi di San Gregorio / Italien

Paolo Barrale

Der Sternekoch Paolo Barrale, einst Schüler des berühmten Spitzenkochs Heinz Beck, ist seit 2005 Küchenchef im Restaurant Marennà im Weingut Feudi di San Gregorio, wo er Gäste mit traditionellen Gerichten der Irpinia und Kampaniens verwöhnt.

ZUM RESTAURANT MARENNÀ

Rolf Mürner - Wein am Berg 2013
Swiss Pastry Design / Schweiz

Rolf Mürner

Rolf Mürner gilt in der Schweiz als einer der Stars der Konditorbranche. Seit 1999 holt er sich immer wieder Goldmedaillen und Siege bei nationalen und internationalen Kochkunstausstellungen. Ein Höhepunkt seiner Karriere ist der Weltmeistertitel als Pâtissier der Schweizer Kochnationalmannschaft im Jahr 2007. Im September 2008 hat er seine Firma Swiss Pastry Design gegründet.

ZU SWISS PASTRY DESIGN

Käsespezialitäten
BEI WEIN AM BERG 2013

Käsekunst Degust - Hansi Baumgartner - Wein am Berg 2013
Vahrn / Südtirol / Italien

Käsekunst Degust

Seit 1995 veredelt, reift und entwickelt DEGUST Käse-Unikate mit Professionalität & Leidenschaft. Priorität hat für Hansi Baumgartner kompromisslos hohe Qualität. Durch das Affinieren entstehen neue geschmackliche Komponenten. Schwer auffindbare Einzelstücke zu suchen ist eine weitere DEGUST-Spezialität.

ZU DEGUST

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.