TOP-Winzer aus Österreich & Deutschland
WEIN AM BERG 2017 – DAS WEINEVENT IM HOTEL DAS CENTRAL IN SÖLDEN

Jede Frucht hat ihre Handschrift. Jeder Boden seine Geschichte. Jeder Winzer seine Leidenschaft. Und genau diese Leidenschaft brennt auch in uns. Bei Wein am Berg laden wir jedes Jahr aufs Neue die TOP-Elite der Winzerszene zu uns ins 5-Sterne Hotel DAS CENTRAL in Sölden ein, um Hochgenuss auf höchstem Niveau zu zelebrieren.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir es 2017 geschafft haben, dass die Crème de la Crème der deutschen Winzerszene die Teilnahme bei Wein am Berg bestätigt hat. Lassen Sie sich von den klingenden Namen begeistern!

Renommierte Weingüter Burgenland
TOP-WEINE, GESCHAFFEN VON STARKEN PERSÖNLICHKEITEN

Die Renommierten Weingüter Burgenland bei Wein am Berg im Weinhotel DAS CENTRAL Sölden

Die Renommierten Weingüter Burgenland sind eine Vereinigung mit viel Inspiration und Liebe für die Österreichische Weinkultur. Mit viel Leidenschaft haben Sie sich dem qualitätsorientierten Weinbau im Burgenland verschrieben. Sie sind Naturtalente, Vorreiter, Perfektionisten, Kreative und Bewahrer einer wertvollen Tradition zugleich. Wir freuen uns sehr, dass uns die Renommierten Weingüter Burgenland seit der ersten Geburtsstunde von Wein am Berg jedes Jahr so tatkräftig unterstützen.

Feinste Weine bei einem der besten Weinevents in Europa
Die anwesenden Winzer 2017

Renommierte Weingüter Burgenland

Folgende Weingüter der Renommierten Weingüter Burgenland aus Österreich geben sich beim Weinevent Wein am Berg in Sölden ein Stelldichein:

Weitere Top-Weingüter aus Österreich
BEGEISTERUNG DIE IN JEDEM TROPFEN SPÜRBAR WIRD

Irmi & Franz Hirtzberger vom Weingut Hirtzberger aus Spitz, Wachau bei Wein am Berg
Spitz / Wachau / Österreich

Weingut Hirtzberger

Einige der einzigartigsten Weinberge des Weltkulturerbes Wachau befinden sich im äußersten Westen rund um Spitz. Dort liegt auch das Weingut von Franz Hirtzberger – ein Weingut, welches sich zu Recht zu den besten im Lande zählen darf. Die Leidenschaft zum Wein, welcher Franz Hirtzberger gemeinsam mit seinem Sohn Franz Hirtzberger jun. teilt, sind die Basis für kompromisslose Qualität.

ZUM WEINGUT HIRTZBERGER

Heinz Velich vom Weingut Velich begeistert mit Top-Weißweinen aus Österreich
Apetlon / Neusiedlersee / Österreich

Weingut Velich

Das Weingut Velich im Weinbaugebiet Neusiedlersee schafft es jedes Jahr aufs Neue einen der besten Chardonnays aus Österreich reifen zu lassen. Hochreife Trauben, Spontanvergärung, langer Hefekontakt, Ausbau im Holzfass und spätes Füllen sind typisch für den in der Region fest verwurzelten Familienbetrieb. International bekannt wurde Heinz Velich mit seinem Chardonnay Tiglat.

ZUM WEINGUT VELICH

Spitzenwinzer aus Deutschland
WIR LADEN DIE WINZERELITE AUS DEUTSCHLAND ZUM WEINEVENT WEIN AM BERG

Der Verband deutscher Prädikatsweingüter – kurz VDP – steht für höchste Qualität und die renommiertesten Weingüter in Deutschland. Insgesamt haben die 200 VDP-Weingüter eines gemeinsam: den Traubenadler als Symbol von höchster Weinkultur und unverfälschten Weingenuss.

Zu unserem 16. Weinfestival Wein am Berg unter dem Motto “Österreich trifft Deutschland” haben wir ausschließlich Winzer aus dem Verband deutscher Prädikatsweingüter gewählt und somit ist die Crème de la Crème der deutschen Winzerszene zu Gast bei uns im 5-Sterne Hotel Das Central in Sölden.

Gunther Künstler vom Weingut Künstler im Rheingau
Hochheim/Main I Rheingau I Deutschland

Weingut Künstler

Vom trockenen Riesling über Spätburgunder bis hin zum Sauvignon Blanc – das Weingut Künstler ist ein Garant für handverlesene Weine aus den besten Lagen. Nicht umsonst wurde das Weingut im Jahr 2013 vom renommierten Gault Millau Guide mit vier Trauben und als eines der „Besten Weingüter Deutschlands“ ausgezeichnet.

ZUM WEINGUT KÜNSTLER

Joachim Heger vom Weingut Dr. Heger in Ihringen
Ihringen,Kaiserstuhl I Baden I Deutschland

Weingut Dr. Heger

Vom Gault Millau Guide als „Winzer des Jahres 2013“ ausgezeichnet zählt Joachim Heger mit Recht zur deutschen Winzer-Elite. Erstrangige Weine aus den besten Lagen, wie dem Ihringer Winklerberg und dem Achkarrer Schlossberg, tragen die Handschrift von Joachim Heger, welcher außerdem Teil des Dreigespanns hinter unserem 3-Länder-Wein PINO 3000 steht.

ZUM WEINGUT DR. HEGER

Philipp Wittmann vom Weingut Wittmann in Westhofen
Westhofen, Worms I Rheinhessen I Deutschland

Weingut Wittmann

Gemeinsam mit seinem Sohn Philipp hat Günter Wittmann das Weingut zu einem der Spitzenweingüter in Deutschland gemacht. Seinen trockenen Riesling zu genießen, ist ein Erlebnis für sich und spiegelt die langjährig gelebte Weinkultur wider. Im Jahr 2014 wurde das Weingut vom renommierten Gault Millau Guide als „Winzer des Jahres“ ausgezeichnet.

ZUM WEINGUT WITTMANN

Weingut Dönnhoff aus Deutschland
Oberhausen I Nahe I Deutschland

Weingut Dönnhoff

Seit über 200 Jahren zählt das Weingut zur Crème de la Crème Deutscher Spitzenwinzer mit einem international hervorragenden Ruf. So verdeutlicht Helmut Dönnhoff mit seinem Spruch „Meine Weinberge sind wie meine Kinder“ das Engagement und die Werte, mit denen er tagtäglich seine Arbeit in den Weinbergen zelebriert. Die Weine von Helmut und Cornelius Dönnhoff werden regelmäßig mit Höchstwertungen versehen! Helmut Dönnhoff wurde 1999 von Feinschmecker und Gault Millau als “Winzer des Jahres” ausgezeichnet.

ZUM WEINGUT DÖNNHOFF

Wilhelm Weil - Der Winzer hinter dem Weingut Robert Weil aus Deutschland
Kiedrich I Rheingau I Deutschland

Weingut Robert Weil

Schon immer war es Wilhelm Weils Traum Winzer zu werden. Seine große Leidenschaft zum Wein macht ihn nicht umsonst zum Weinpionier schlechthin, der so viel wie kaum jemand anderer für den deutschen Wein getan hat. Seine Weine werden mit Wörtern wie: Weltklasse, meisterlich und herausragend beschrieben und sorgen weltweit für Furore.

ZUM WEINGUT ROBERT WEIL

Weingut Meyer-Näkel - TOP-Winzer aus Deutschland, Ahr
Dernau I Ahr I Deutschland

Weingut Meyer-Näkel

Pionier des deutschen Rotweins. Vorbild für modernen Weinanbau. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen bestätigen die hohe Qualität, für die das Weingut Meyer-Näkel mit seinen innovativen Weinen steht. Gemeinsam mit seinen Töchtern Meike & Dörte führt der Quereinsteiger Werner Meyer-Näkel das Weingut bereits in 5. Generation. Mit Recht wurde er vom Feinschmecker (2001) und von Gault Millau (2004) zum „Winzer des Jahres“ gekürt. Und im Jahr 2011 folgte die Auszeichnung „Lebenswerk Winzer“ vom renommierten Falstaff Guide.

ZUM WEINGUT MEYER-NÄKEL

Tim Fröhlich - einer der besten Winzer aus Deutschland zu Gast bei Wein am Berg
Bockenau I Nahe I Deutschland

Weingut Schäfer-Fröhlich

Die sehr späte Lese seiner Trauben ist eines der Erfolgsgeheimnisse des Weingutes, welches seit 1995 von Tim Fröhlich mit sehr viel Erfolg geführt wird. Im Jahr 2011 wurde er zu Recht vom renommierten Gault Millau Guide als „Winzer des Jahres“ ausgezeichnet. Zu den Top-Lagen gehören Teile aus dem Schlossböckelheimer Felsenberg und der Kupfergrube, dem Bockenauer Felseneck sowie dem Monzinger Frühlingsplätzchen. Sowohl in Deutschland als auch international müssen die Weine vom Weingut Schäfer-Fröhlich keine Konkurrenz fürchten.

ZUM WEINGUT SCHÄFER-FRÖHLICH

Werner Knipser
Laumersheim I Pfalz I Deutschland

Weingut Knipser

Inspiration und Begeisterung pur. Als erste Adresse für deutschen Rotwein steht das Weingut Knipser in der Pfalz. Seit einigen Jahren widmet man sich mit viel Engagement und Disziplin auch der Rebsorte Riesling. Höchstbewertungen von Eichelmann, Gault Millau sowie dem Feinschmecker bestätigen die unvergleichliche Qualität des Ausnahmeweingutes.

ZUM WEINGUT KNIPSER

Weingut Haag - zu Gast beim Weinfestival Wein am Berg im Hotel Das Central
Brauneberg I Mosel I Deutschland

Weingut Fritz Haag

Was wäre die Mosel ohne das Weingut Fritz Haag, welches es immer wieder aufs Neue schafft, mit seiner spannenden Vielfalt an Riesling-Kreationen auch unter passionierten Weinkennern für Furore zu sorgen. Seit 2005 zeichnet Oliver Haag sich für das geschichtsträchtige Familienunternehmen verantwortlich und steht für raffinierte und filigrane Spitzenweine mit Weltruf. Von Gault Millau wurde das Weingut mit der Höchstzahl, nämlich fünf Trauben, ausgezeichnet.

ZUM WEINGUT FRITZ HAAG

Das Weingut Christmann aus der Pfalz - Mitglied der VDP - zu Gast bei Wein am Berg
Gimmeldingen I Pfalz I Deutschland

Weingut Christmann

Eingebettet in die wunderbare Landschaft der Pfalz, bewirtschaftet der passionierte Winzer Steffen Christmann – aktiver Präsident des Verbandes deutscher Prädikatsweingüter (VDP) – auf rund zwei Dritteln seiner 22 h Rebflächen die Rebsorte Riesling. Seine berühmteste Lage Idig bringt eines der großen Pfälzer Weinmonumente hervor.

ZUM WEINGUT CHRISTMANN

Sebastian & Paul vom Weingut Fürst
Bürgstadt, Main I Franken I Deutschland

Weingut Rudolf Fürst

Als Winzer mit Leib & Seele bezeichnet sich Paul Fürst, der gemeinsam mit seinem Sohn Sebastian, aus den Rebsorten Spätburgunder und Riesling, Weine mit regelrechen Kultstatus keltert. Das Ergebnis seiner intensiven Arbeit in den Weinbergen sind langlebige, perfekt ausgewogene und elegante Weine mit viel Kraft.

ZUM WEINGUT RUDOLF FÜRST

Marcel Tyrell - Weingut Karthäuserhof
Trier I Mosel-Saar-Ruwer I Deutschland

Weingut Karthäuserhof

Ein Weingut von nationaler und internationaler Bedeutung. Gelegen in der malerischen Landschaft der Moselregion. Auf dem 19 ha großen Weingut wird den Rebsorten Riesling und Weißburgunder die größte Aufmerksamkeit geschenkt. 2012 übernahm Albert Behler den Karthäuserhof interfamiliär von seinem Vetter Christoph Tyrell, der das Weingut bereits in sechster Generation leitete. Dessen Bruder Marcel Tyrell legt als Geschäftsführer zusammen mit seinem Team besondere Sorgfalt in den Ausbau trockener Weine.

ZUM WEINGUT KARTHÄUSERHOF

Volker Raumland vom Sekthaus Raumland in Rheinhessen
Flörsheim-Dalsheim I Rheinhessen I Deutschland

Sekthaus Raumland

Über die Grenzen Deutschlands hinaus ist Volker Raumland mit seinem Sekthaus bekannt. Erinnern die feinen Sektkreationen ja auch mehr an klingende Champagnernamen aus Frankreich als an deutschen Winzersekt. Im renommierten Gault Millau Guide 2017 wurden 6 seiner Winzersekte unter die TOP 10 in Deutschland gereiht.

ZUM SEKTHAUS RAUMLAND

Erbach I Rheingau

Weingut Jakob Jung

Seit 1799 ist das Weingut in Familienbesitz und wird seit 2017 von Alexander Johannes Jung mit viel Engagement geführt. Wenn ein leidenschaftlicher Winzermeister auf einen Käsemeister trifft, dann muss etwas Sinnvolles dabei herauskommen. Gemeinsam mit den „Rheingau Affineur“ entsteht aus dieser Symbiose etwas Schönes, nämlich veredelter Käse auf höchstem Niveau. Wir freuen uns schon heute auf dieses Erlebnis bei der Big Bottle Party am Samstagabend.

ZUM WEINGUT JAKOB JUNG

Hochprozentiges bei Wein am Berg
DIE KUNST DES DESTILLIERENS

Brennerei Hubertus Vallendar
Kail an der Mosel I Deutschland

Brennerei Hubertus Vallendar

Schon bevor er beim World Spirits Award mit Gold als „Distilleries of the Year 2016“ in der Kategorie 'Obst-Spirituosen & Geiste' ausgzeichnet wurde, zählte Hubertus Vallendar zu den großen, klingenden Namen. Mit erst 24 Jahren eröffnete er seine erste Brennerei. Dank viel Geduld, Präzision und viel Liebe zum Detail schaffte er ganz nach oben. Wenn es bei Hubertus Vallendar um Qualität geht, gibt es für ihn keine Kompromisse.

ZUR BRENNEREI HUBERTUS VALLENDAR

Buchen Sie jetzt Ihren Traumurlaub!
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.