Hochkarätige Köche bei Wein am Berg 2014
ÖSTERREICH TRIFFT ASIEN

Haubenkoch Gottfried Prantl - Das Central - Wein am Berg 2014
Das Central - Alpine . Luxury . Life / Sölden

Gottfried Prantl

Seit über 20 Jahren begeistert Gottfried Prantl anspruchsvolle Gourmets im 5-Sterne-Hotel Das Central in Sölden und verdiente sich damit die ewige Haube von Gault Millau. Eine Ehre, der er mit Leidenschaft und Hingabe jeden Tag aufs Neue gerecht wird.

ZUM GOURMET-HOTEL DAS CENTRAL

Johann Lafer - Wein am Berg 2014
Die Stromburg / Deutschland

Johann Lafer

Als einer der bekanntesten Fernsehköche im deutschsprachigen Raum ist der gebürtige Österreicher Johann Lafer ein mit 2 Gault Millau Hauben und 1 Michelin Stern ausgezeichneter Spitzenkoch. Es überrascht daher nicht, dass sein Gourmetrestaurant „Val d’Or“ zu den besten und höchstdekoriertesten Restaurants in Deutschland zählt.

ZUR STROMBURG

Christoph Lindpointner - Dallmayr Pralinenmanufaktur - Wein am Berg 2014
Chef Chocolatier der Dallmayr Pralinenmanufaktur

Christoph Lindpointner

Für seine Dallmayr Confiserie-Kreationen setzt Christoph Lindpointner auf das Know-how französischer Pâtissier- und Chocolatier-Tradition, das er als Chocolatier Consultat sowie in Maître Pâtissier- und Chocolatier-Seminaren auch weiter vermittelt. Lindpointner ist Österreichs Pâtissier des Jahres 2007 und unter anderem Mitglied des Cercle des Chefs Valrhona.

ZU DALLMAYR PRALINEN

Alexander Waschl - The Club Saujana Resort - Wein am Berg 2014
The Club Saujana Resort / Kuala Lumpur / Malaysia

Alexander Waschl

Ein grandioser Chef, der bereits in den namhaftesten TOP-Häusern für kulinarische Furore sorgte. Bereits nach 2 Jahren als Chef de Cuisine im „The Club Saujana Resort“ in Kuala Lumpur wurde der Sohn von Gottlieb und Renate Waschl als „Bester Koch in Malysien 2013“ ausgezeichnet.

ZUM CLUB SAUJANA RESORT

Taketoshi Minami - The Saujana Hotel Kuala Lumpur - Wein am Berg 2014
Japanese Chef at Kogetsu / The Saujana Hotel Kuala Lumpur / Malaysia

Taketoshi Minami

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung zählt der gebürtige Japaner Taketoshi Minami als einer der Pioniere der gehobenen Gastronomie. Den Großteil seines Lebens hat er in Malaysien verbracht und beeindruckt mit seinen inspirierenden Kreationen all jene, die das Land der aufgehenden Sonne noch nicht persönlich gesehen haben.

ZUM SAUJANA HOTEL

Yau Kim Yew - The Saujana Hotel Kuala Lumpur - Wein am Berg 2014
Dim Sum Chef at Ti Chen / The Saujana Hotel Kuala Lumpur / Malaysia

Yau Kim Yew

Jung und passioniert zählt Yau Kim Yew zu den wahren Meistern der Dim Sum Kochkunst. Seine Begabung und sein Feingeist eilen seinem Ruf voraus und mit nur 34 Jahren wurde er unter anderem mit der Goldmedaille der „World Golden Chef Competition 2010“ in Malaysien ausgezeichnet.

ZUM SAUJANA HOTEL

Weitere Genussproduzenten
BEI WEIN AM BERG 2014

Höfkäserei Scheiber - Wein am Berg 2014
Silz / Tirol / Österreich

Höfkäserei Scheiber

Für die sorgfältige Bio-Herstellung von Ziegenkäse ist die Höfkäserei Scheiber in Silz über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Er ist einer der ersten Biobauern Tirols und hält rund 300 Milchziegen. Die Familie Scheiber verarbeitet den wertvollen Rohstoff zu Ziegenkäsespezialitäten, die am Hof gelagert und verpackt werden.

Beppino Occelli - Wein am Berg 2014
Farigliano / Italien

Beppino Occelli

1976 begann Beppino Occelli seine Tätigkeit in der Käsereibranche. Seine Produktion hat sich stets der Entwicklung des Geschmacks angepasst, in einigen Fällen diese sogar vorweggenommen. Zuerst war das der Fall bei der aus hochwertigster Sahne gewonnenen Butter, die sofort als eine der weltweit besten galt, danach bei den Käsesorten – vom berühmten Tuma dla Paja bis hin zum raren Escarun.

ZU BEPPINO OCCELLI

Sulzberger Käserebellen - Wein am Berg 2014
Vorarlberg / Österreich

Sulzberger Käserebellen

Das Unternehmen Sulzberger Käserebellen befindet sich inmitten der Alpen – vom Großen Walsertal, dem Bregenzerwald bis hin zum angrenzenden Allgäu. Rund 200 ausgewählte Milchlieferanten bilden das Fundament der Vereinigung.

ZU DEN SULZBERGER KÄSEREBELLEN

Bauernkäserei Bernd Widauer - Wein am Berg 2014
Ellmau am Wilden Kaiser / Tirol / Österreich

Bauernkäserei Bernd Widauer

Bernd Widauer, der Wilde Käser, ist ein Original, der die wertvollen Qualitäten seiner Heimat in seinen Käsespezialitäten verarbeitet – nach alter Tradition, versteht sich. Frische Heumilch und ganz viel Liebe stecken in seinem preisgekrönten Charakter-Käse. Beste Unterstützung bekommt er von seiner Frau Margit, die als diplomierte Käse-Sommelière seine Leidenschaft teilt.

ZUR BAUERNKÄSEREI BERND WIDAUER

Vulcano Schinkenmanufaktur - Wein am Berg 2014
Steirischen Vulkanland / Österreich

Vulcano Schinkenmanufaktur

“Den besten Schinken der Welt zu schaffen” ist das Credo der Vulcano Schinkenmanufaktur. Im Steirischen Vulkanland werden erlesene Produkte kreiert, für die die Genussmanufaktur weit über die Grenzen des Landes bekannt ist und bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat.

ZUR VULCANO SCHINKENMANUFAKTUR

L'Olio Secondo Veronelli - Wein am Berg 2014
Italien

L'Olio Secondo Veronelli

Der Doyen der italienischen Wein- & Gastronomie-Publizistik – Luigi Veronelli – hat sich im letzten seiner unzähligen Projekte dem qualitativ hochwertigen Olivenöl verschrieben. Mit L‘OLIO SECONDO VERONELLI wurde eine Vereinigung ins Leben gerufen, unter deren strengen Richtlinien Spitzenproduzenten aus Italien nur auserlesene und hinsichtlich Qualität und Herstellungsmethode revolutionäre Olivenöle produzieren.

ZU L‘OLIO SECONDO VERONELLI

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.