Spitzenköche bei Wein am Berg 2019
ÖSTERREICH TRIFFT DAS PIEMONT

Wenn sich die besten Köche und Genussproduzenten aus Österreich und Italien bei unserem Gourmetfestival WEIN AM BERG zu einem Stelldichein in der Ötztaler Bergwelt treffen, dann ist wieder Großes geplant.

Sechs Spitzenköche sorgen auch dieses Jahr wieder für ein Orchester des Genusses und übertreffen sich mit kulinarischen Meisterwerken, die den Gaumen verzaubern und vor allem begeistern. In jedem Gericht schmeckt man Kreativität in Perfektion. Man spürt Herzblut, mit dem es erschaffen wurde. In die Liga internationaler Spitzenköche aufzusteigen, ist eine Berufung, die jeden Tag neu herausfordert. Und eine Ehre, die wir bei Wein am Berg auf besondere Weise zu zelebrieren wissen. Lassen Sie sich gemeinsam mit uns von 10 Gault Millau Hauben & 2 Michelin-Sternen verwöhnen.

Michael Kofler - Küchenchef im 5-Sterne Hotel DAS CENTRAL
DAS CENTRAL - ALPINE . LUXURY . LIFE I SÖLDEN

Michael Kofler

Seit 2010 zählt der Tiroler Michael Kofler schon zu unserem haubengekrönten Küchenteam im Hotel DAS CENTRAL und unterstützte Gottfried Prantl mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft, anspruchsvolle Gourmetliebhaber aus aller Welt glücklich zu machen. Nachdem sich Gottfried im Frühjahr 2018 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedete, zeichnet sich nun Michael Kofler für die kulinarischen Kreationen im Hotel DAS CENTRAL verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Sous-Chef Christof Hochfilzer und seinem Chef Pâtissier Raffaele De Luca lebt Michael die Leidenschaft für hochwertige Produkte aus der regionalen Landwirtschaft weiter und verarbeitet diese in kreativen Kreationen. Jeden Tag aufs Neue arbeitet er mit seinem Team daran, die Gerichte zu perfektionieren und die Gäste zu begeistern und zu überraschen.

  • 2 Gault Millau Hauben
  • 92 Falstaff-Punkte
  • 93 Punkte im à la Carte Guide

DAS CENTRAL – ALPINE . LUXURY . LIFE

Stefan Speiser - Spitzenkoch aus Wien bei Wein am Berg 2019
RESTAURANT APRON I WIEN

Stefan Speiser

Im Frühjahr 2018 wechselte Stefan Speiser mit drei Hauben und einem Stern im Gepäck vom Hotel Imperial ins Wiener Luxushotel “Hotel am Konzerthaus”, direkt am Wiener Heumarkt gelegen. Den kulinarischen Fokus legen Küchenchef Stefan Speiser und sein Team auf eine leichte, gehobene Küche mit regionalen Zutaten, stets inspiriert von globalen Trends. Erst im Jahr 2017 wurde Stefan Speiser vom renommierten Gault Millau Guide als “Aufsteiger des Jahres” gekürt.

  • 2 Gault Millau Hauben
  • 88 Falstaff-Punkte

RESTAURANT APRON

Philip Rachinger vom Mühltalhof zu Gast bei Wein am Berg
Mühltalhof I Neufelden

Philip Rachinger

Mit viel Mut und viel Leidenschaft schaffte es Philip Rachinger mit seinem Vater Helmut fast spielerisch in den Gault Millau Himmel. Er lernte von den Besten und so führte ihn seine Berufslaufbahn in Top-Restaurants wie das Steirereck (Pogusch & Wien), CloveClub (London), Scatch (London). Zurück im oberösterreichischen Neufelden hat er es sich zur Aufgabe gemacht sich auf seine große Leidenschaft zu konzentrieren: den Geschmack.

  • 3 Gault Millau Hauben
  • 95 Falstaff-Punkte
  • 93 Punkte im à la Carte Guide

MÜHLTALHOF

Ehemaliger DAS CENTRAL Küchenchef Gottfried Prantl
Ötztal I Tirol I Österreich

Gottfried Prantl

Gottfried Prantl war 30 Jahre lang Küchenchef bei uns im 5-Sterne Hotel DAS CENTRAL in Sölden. Mit unserer letztjährigen Wein am Berg Veranstaltung im April 2018, ging er in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir können Gottfried für sein unermüdliches Engagement für DAS CENTRAL nur danken. Wir freuen uns sehr, dass wir Gottfried auch bei Wein am Berg 2019 als Gastkoch am Samstagabend wieder bei uns begrüßen dürfen und freuen uns schon auf seine kulinarischen Gaumenfreuden.

Francesco Operto aus dem Piemont
Cherasco I Piemont I ITALIEN

Francesco Oberto

Francesco Oberto eröffnete bereits mit 23 Jahren seine erste Trattoria. Einige Jahre später wandelt er durch seine Liebe zur Haute Cuisine seine Trattoria in ein Gourmetrestaurant um und wurde 2016 bereits mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Die modernen Einflüsse verleihen den traditionellen piemontesischen Rezepten einen Hauch von Raffinesse, welche seine Gäste stets zu schätzen wissen. Das Restaurant ‚DA FRANCESCO‘ überzeugt mit einer modernen Mischung aus traditionellen, aber einzigartig schmackhaften Gerichten, welche durch eine sorgfältige Auswahl an besten regionalen Produkten untermalt wird.

  • 1 Michelin Stern

RISTORANTE DA FRANCESCO

Karl Baumgartner vom Restaurant Schöneck, Südtirol
Restaurant Schöneck I Pfalzen I Südtirol

Karl Baumgartner

Karl Baumgartner zählt mit seinem Restaurant Schöneck zu Recht zu einem der besten Köche in Südtirol. In seinem gemütlichen fast familiären Restaurant wird seit über 30 Jahren kulinarische Geschichte geschrieben. Mit marktfrischen Zutaten schafft er es immer wieder aufs Neue regionale Gerichte mit italienisch mediterranem Einfluss zu kreieren, welche Gourmetliebhaber begeistern.

  • 3 Gault Millau Hauben
  • 1 Michelin Stern

RESTAURANT SCHÖNECK

Werner Pichlmaier - OPUS Restaurant in Wien
Restaurant OPUS I Wien I Österreich

Werner Pichlmaier

Das zum Luxushotel Imperial gehörende Gourmetrestaurant OPUS zählt zu einer der bekanntesten Adressen in Wien. Ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern sowie 3-Hauben von Gault Millau begeistert das unter Denkmalschutz stehende Restaurant mit einer exquisiten & leichten Küche, inspiriert von globalen Trends. Werner Pichlmaier ist seit 2018 für die kulinarischen Gaumenfreuden im Restaurant OPUS verantwortlich.

  • 3 Gault Millau Hauben
  • 1 Michelin Stern

RESTAURANT OPUS

Buchen Sie jetzt Ihren Traumurlaub!
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.